Linda Teuteberg MdB zum Koalitionsvertrag

Weiterlesen...
 

Rede zur Demokratieklausel

"Gegen andere Antidemokraten zu sein, macht einen selbst noch nicht zum Demokraten. Dazu gehört mehr!", so Linda Teuteberg in ihrer ersten Rede im Plenum des Deutschen Bundestages

Rede im Deutschen Bundestag zur Demokratieklausel

 

Führende Rolle im Innenausschuss

Die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg (FDP) übernimmt eine führende Rolle im Innenausschuss des Deutschen Bundestages. Als Obfrau der Liberalen im Innenausschuss und als Vorsitzende der Arbeitsgruppe Innen der FDP-Bundestagsfraktion koordiniert sie ab sofort die politische Arbeit der Freien Demokraten im Bereich der Innenpolitik. Als Sprecherin für Migrationspolitik vertritt sie außerdem die FDP-Bundestagsfraktion in allen Fragen der Zu- und Einwanderung, von der Integrationspolitik bis hin zur Debatte über ein modernes Einwanderungsrecht.

 
Seite 1 von 83
Herzlich willkommen

Schön, dass Sie meine Homepage besuchen! Hier finden Sie Informationen über meine politische Arbeit und natürlich über mich persönlich.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gern an mich wenden.

Alles Gute und herzliche Grüße,

Ihre Linda Teuteberg

Twitter

Termine

NOEVENTS

Zeit für Zukunft

Das klare Bekenntnis zu Priorität für Bildung, die Sicherung der bürgerlichen Freiheitsrechte und die Wiederherstellung einer glaubwürdigen und nachhaltigen Wirtschafts- und Finanzpolitik für die Mitte unserer Gesellschaft stehen für uns Liberale im Vordergrund. Wir wollen ein schlankes und dabei starkes Deutschland und Brandenburg.

Liberal zu sein bedeutet für mich Freiheit zur Verantwortung, nicht Freiheit von der Verantwortung. Brandenburg braucht den endgültigen Abschied vom Leitbild der „kleinen DDR“. Ich setze mich für ein Brandenburg ein, das für alle Lebensentwürfe und Generationen lebenswert ist und bleibt.